In der Nähe des Brunnens züngelt mich eine junge Schlange (Aspisviper?) ziemlich feindselig an. Wir sind wohl beide gleichermassen überrascht und gegenseitig erschrocken...
Da ist diese fliegende Schönheit wesentlich friedfertiger und ziemlich zutraulich. Sitzt minutenlang auf meiner Schulter und inspiziert Hals und Nacken (iii, kitzelt!)
Die Henne - der Ausdruck "Glucke" ist hier wohl absolut zutreffend - bewacht ihre neugierigen und vorwitzigen Jungen vor dem Fotografen.
Halt, halt, der Steinbock gehört nicht in den Paradiesgarten! Den gibt es hier gar nicht. Hat sich einfach in die Sammlung der Fotos reingeschlichen und wollte auch einmal in einem Blog vorkommen. Also gut. Ist aber eigentlich am Creux-du-Van beheimatet.
Last but not least: der Büsi! Hilft mir tüchtig bei der Computerarbeit und möchte auch am Blog mitschreiben. Zeigt aber dann doch nicht die nötige Ausdauer und holt sich lieber ein paar Streicheleinheiten ab.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die braunen Kapuzinerschnecken, die sich im Moment wohl wieder zu Dutzenden im Garten ergötzen. Davon habe ich aber kein Foto vorrätig und draussen schüttet es - da bleibe ich lieber im Trockenen ;-)